Minox 35 GL Die ersten Bilder

Nicht ganz eine Woche ist es her, als ich auf dem Flohmarkt die Minox 35 GL gefunden und gekauft habe. Seitdem trage ich die nur 10 cm breite, 6,2 cm hohe und 3,5 cm tiefe Kamera fast täglich in der Hosentasche. Im vergleich zu einer Zigarettenschachtel ist das nicht wirklich viel. Schaut selbst.

Minox 35 GL vs. Big Box

Minox 35 GL vs. Big Box

Gewöhnungsbedürftig an der Kamera ist der Filmtransporter und Auslöser. Der Filmtransporter muss nicht wie bei den meisten Kameras einmal, sondern zweimal aufgezogen werden. Das zweite gewöhnungsbedürftige Merkmal ist der kaum zu hörende Auslöser. So leise, dass ich erst nach erneutem Aufziehen des Filmtransporters sicher sein konnte, dass die Kamera ausgelöst hat.

Minox 35 GL

Minox 35 GL

Hier gibt es die ersten Bilder der kleinen Spionage Wunderwaffe

Wojciech Barbe

Wojciech Barbe

Wojciech Barbe

Wojciech Barbe

Wojciech Barbe

Wojciech Barbe